Werbung

Pressemitteilung vom 06.10.2023    

Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss in Höhr-Grenzhausen unterwegs

Am Freitag (6. Oktober) gegen 3 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Montabaur einen 30-jährigen Pkw-Fahrer in der Bergstraße in Höhr-Grenzhausen. Der Fahrzeugführer stand offensichtlich unter Drogeneinfluss durch mehrere verbotene und berauschende Substanzen und besaß laut Polizei zudem keinen Führerschein.

Höhr-Grenzhausen. Dem Mann war der Führerschein bereits wegen Betäubungsmitteln im Straßenverkehr entzogen worden, berichtet die Polizei. Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge an Drogen aufgefunden und sichergestellt. Des Weiteren waren die an dem Wagen angebrachten Kennzeichen auf einen anderen Pkw zugelassen, das Auto war nicht versichert. Dem beschuldigten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, er muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten. (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tim Punke wird neuer stellvertretender Wehrleiter in Wirges

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wirges hat einen neuen stellvertretenden Wehrleiter. Im Mai wurde ...

Zwei Schwerstverletzte bei Vorfall in Urmersbach: Polizei ermittelt mit Großeinsatz

In der kleinen Gemeinde Urmersbach mit 470 Einwohnern im Landkreis Cochem-Zell nahe Koblenz ereignete ...

Kunstvolle Begegnungen: Bleistift und Kohle in der "Zweiten Heimat"

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" Höhr-Grenzhausen werden Werke aus einem Zeichenkurs ...

Bürgermobil Selters erweitert Fahrplan: Ab Juni auch mittwochs unterwegs

Ab dem 1. Juni wird das Bürgermobil der Verbandsgemeinde Selters an einem zusätzlichen Tag in der Woche ...

Zukunft der Krankenhausstandorte in Rheinland-Pfalz: Fragen an die Landesregierung

Die Krankenhausstandorte in Altenkirchen, Kirchen und Hachenburg stehen im Mittelpunkt einer parlamentarischen ...

Straßensperrung auf der K 101: Glasfaserarbeiten zwischen Großholbach und Ruppach-Goldhausen

Von Dienstag bis Samstag, 13. bis zum 17. Mai, wird die K 101 zwischen Großholbach und Ruppach-Goldhausen ...

Weitere Artikel


L325: Bei Verkehrsunfall nahe Görgeshausen verunglückten zwei Personen schwer

Auf der L325 zwischen Görgeshausen und Eppenrod hat sich am Donnerstag (5. Oktober) gegen 18 Uhr ein ...

Mörderisches von Ulrike Puderbach und Nena Siara in der Alten Schule Dierdorf

Zwei unterschiedliche Schriftsteller-Persönlichkeiten lasen im Rahmen des Westerwälder Krimifestivals ...

Mittwochsakademie an der Uni Siegen startet ins neue Semester

Seit knapp 40 Jahren bietet die Mittwochsakademie Seminare für jedermann auf universitärem Niveau und ...

Westerwaldwetter: Goldener Oktober verwöhnt uns

Am Rande eines Hochdruckgebietes mit Schwerpunkt über Frankreich und Süddeutschland fließt mit einer ...

Programm "Kulturinvest": Stöffel-Park bekommt knapp 1,7 Millionen Euro vom Bund

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags hat heute dem Zuschussantrag der Verbandsgemeinde Westerburg ...

Baustellen auf der K168 zwischen Montabaur und Niederelbert und auf der B49

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt via Pressemeldung mit, dass die Bauarbeiten zum Ausbau der Kreisstraße ...

Werbung